Feier des Abendmahls in St. Albani angesichts Corona

Tue, 10 Mar 2020 08:25:41 +0000 von Martin Hauschild

Der Kirchenvorstand (KV) hat in seiner Sitzung am 09. März beschlossen, die Feier des Abendmahls in den Gottesdiensten in St. Albani zunächst bis zur Osterwoche auszusetzen. Der Kirchenvorstand hat sich dazu nach intensiver Beratung entschieden, wissend, wie wichtig das Abendmahl für viele unserer Gottesdienstbesucher ist. Mit dieser Entscheidung möchte der KV aber seiner Verantwortung für die Gesundheit unserer Gottesdienstbesucher während der gegenwärtigen Epidemie durch das Corona-Virus gerecht werden. In der Woche vor Ostern wird der Kirchenvorstand erneut entscheiden, ob und ggf. wie die Feier des Abendmahls wieder stattfinden kann. Der Kirchenvorstand bittet herzlich um Verständnis für diese Entscheidung.