St. Albani Göttingen

Großputz in der Kirche

Wed, 03 Jun 2020 16:19:55 +0000 von Martin Hauschild

Mein Name ist Janine Müller und ich bin in Göttingen als Vertretungs-Organistin tätig, so auch in Albani an vielen Wochenenden, überwiegend bei Taufen und Trauungen. Da während der Corona bedingten Kirchenschließungen diese Tätigkeit leider wegfiel, habe ich mich zusammen mit Küsterin Uta Scholvin mal dem Kirchengebäude zugewandt: Mit Besen, Staubsauger, Teleskop-Staubwedel, Lappen und Wischer wurde alles bis auf den letzten Winkel geschrubbt und gewedelt, und mit Schleifmaschine, Pinsel, Öl und Farbe einiges ausgebessert. Es tat und tut mir gut, während Corona nicht tatenlos rumzusitzen, sondern die Sachen im wahrsten Sinne des Wortes anzupacken. Ora et labora!

Janine Müller
Quelle: Müller
Auch alle Holzböden sind frisch geölt