Texte und Live-Musik am Albanikirchhof 04.09.2020 / 20:00

Thu, 03 Sep 2020 09:37:20 +0000 von Martin Hauschild

Endlich darf das Boat People Projekt wieder Tür und Tor – und Fenster – für ihr Publikum öffnen! Zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs wollen sie ein lautes und kraftvolles Zeichen setzen und laden das Publikum in Kooperation mit dem Literarischen Zentrum dazu ein, sich mit Abstand am Albanikirchhof zu versammeln und die Ohren aufzusperren. Aus den offenen Fenstern und Toren von Kirche, Schule und Wohnhäusern sprechen Schauspieler*innen Manifeste, Wutausbrüche und mutspendende Ausrufesätze von internationalen Autor*innen. Es gibt Texte zu hören gegen die Verschließung, die Vereinzelung und Live-Musik von Hans Kaul, Sajad Torabi und Justin Ciuche.

Es lesen Franziska Aeschlimann, Nora Amin, Andreas Jeßing, Mahsa Pakzad, Roula Thoubian und Raluca Urea Texte u.a. von Ilse Aichinger, Nora Amin, Albert Camus, Daniil Charms, Thea Dorn, Forough Farrokhzad, Berit Glanz, Theo Herghelegiu, Bonn Park, Erich Maria Remarque, Luise Rist, Christian Schulteisz und Saša Stanišić.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet ohne Anmeldung statt. Weitere Informationen, auch über die Conora-Regeln vor Ort unter: https://www.boatpeopleprojekt.de/
Quelle: privat

Bist du sicher?