Crêpes-Verkauf für den Regenwald vor der Albani-Kirche

Thu, 09 Jun 2022 10:22:01 +0000 von Dorothee Ickler

Am Freitag nach Himmelfahrt starteten wir, die St. Albani – Jugend, einen Crêpe Verkauf direkt vor der Kirche. Unser Ziel war es, möglichst viel Geld für die Aufforstung des Regenwaldes in Indonesien zu sammeln. Die Aktion war das Resultat aus vielen Gesprächen in unserer Jungendgruppe, in denen wir bedauerten, dass wir nur von Veränderung reden und es nicht in die Tat umsetzen. Das sollte sich heute ändern! Um auf die Aktion aufmerksam zu machen, haben wir am Tag zuvor viele bunte Plakate gestaltet. Nachdem unsere Plakate am Tag des Verkaufs unzählige Male vom Wind über den gesamten Albaniplatz geweht worden waren, wurde die Aktion zu einem vollen Erfolg! Mit fröhlicher Musik und glücklichen Gesichtern sammelt wir fast 300 Euro, juhu!
Sommerfreizeit-Team der Albani-Jugend
Quelle: Ickler