„Auf dem Pilgerweg an die Weser und über den Solling“: - Wanderfreizeit für Männer zwischen 30 und 60.

Fri, 15 Feb 2019 10:21:49 +0000 von Martin Hauschild

Reifenwechsel, Elternabend, Einkaufen, Rasenmähen, Kindergeburtstag, im Job funktionieren, Beziehung und Freundschaften pflegen, Karriere machen und gesund bleiben… In der „Rushhour des Lebens“ zwischen 30 und 60 passiert irgendwie alles gleichzeitig. Und trotzdem bleibt im „Hamsterrad des Alltags“ vieles auf der Strecke. Deshalb machen wir uns zusammen auf den Weg. Vom 1.-4. Mai folgen wir dem alten Pilgerweg Loccum-Volkenroda. Die erste Etappe führt von Göttingen nach Bursfelde. Am zweiten Tag geht es entlang der Weser nach Amelith. Am dritten Tag wandern wir durch den Solling ins Zisterzienserkloster Amelungsborn. Der vierte Tag führt nach Bodenwerder und wieder zurück nach Göttingen. Vier Tage gemeinsam unterwegs, raus- und runterkommen, miteinander reden und schweigen, den eigenen Körper spüren und den Raps riechen, den Kopf frei bekommen und auftanken, mit der Bibel im Gepäck und Abendmahl in der Klosterkirche.

Veranstalter: Kirchengemeinde St. Albani und CVJM Göttingen
Weitere Infos:www.cvjm-goettingen.de/freizeit-erwachsene.html