Babysingen

Quelle: privat
Immer am ersten Mittwoch im Monat,um 11.00 Uhr, wird die Eingangstür von St. Albani weit aufgemacht: man braucht Platz für Kinderwagen, für Babys mit ihren Eltern, die zum „Babysingen“ in die Kirche kommen.

Die Idee dazu stammt aus Dänemark, „Babypsalmesang“ heißt es dort: Junge Eltern kommen, um zu singen, zu tanzen, man lauscht der Orgel oder dem Sologesang, es dauert genau eine Stunde und hat einen ritualisierten Ablauf.Es ist faszinierend zu erleben, wie stark die Kinder auf die akustische Besonderheit eines Kirchenraumes reagieren: sie werden still und staunen.

Das„Babysingen“ ist ein Kooperationsprojekt zwischen der der St. Albani-Gemeinde und Familienbildungsstätte Göttingen. (Informationen auch dort unter .www.fabi-goe.de/)

Es findet immer statt am ersten Mittwoch im Monat, 11.00 Uhr in St.Albani- nicht in den Ferienzeiten, Anmeldung nicht notwendig,

Kontakt: Beate Quaas,Tel: 0551/47889 Mail: beate@quaasens.de