Schulanfangsgottesdienste in St. Albani

Tue, 11 Jul 2023 16:28:18 +0000 von Wolfgang Ziehe

Evangelische Kirchengemeinden haben mit dem Start an den Schulen nach den Sommerferien für Erstklässler und ihre Familien öffentliche Einschulungsgottesdienste angeboten. In St. Albani feierten die Erstklässler der Albanischule mit ihren Eltern, Großeltern, Verwandten und Diakon Wolfgang Ziehe am Samstag um 9 Uhr, 10 Uhr und 11 Uhr diese Traditionsgottesdienste. Christina Jacobi spielte auf dem E-Piano.

Die Gottesdienste standen unter dem Thema: "Mach mit!" Dazu gab es einen Würfel mit sechs Motiven, die zu bestimmten Aktionen anregen, als kleines Geschenk für die Schulanfangenden, wieder aus dem Amt von Landesbischof Ralf Meister. Die Motive fordern zum Hören, Antworten, Musizieren, Bewegen, Chillen und Beten auf.
Quelle: Infoseite EKD