Mitglied werden

Sie fühlen Sich in St. Albani zuhause, gehören aber zu einer anderen Kirchengemeinde oder sind noch nicht oder nicht mehr Kirchenmitglied? Sie möchten dazugehören und am Leben von St. Albani teilnehmen? Dann haben Sie folgende Möglichkeiten:

- Mit der Taufe werden Sie Mitglied der Kirche Jesu Christi und unserer Gemeinde vor Ort. Wir freuen uns über Erwachsenentaufen. Bitte sprechen Sie dazu Pastor Hauschild oder Diakon Ziehe an.

- Wenn Sie einmal Kirchenmitglied waren und es wieder werden möchten, dann ist ein Kircheneintritt der richtige Schritt. Er erfolgt im persönlichen Gespräch mit Pastor Hauschild.

- Wenn Sie zu einer anderen Kirchengemeinde gehören, aber in St. Albani zu Hause sind und die Gemeinde wechseln möchten, können Sie das per Option tun. Das entsprechende Formular finden Sie hier:

Optionsformular St. Albani