Gottesdienste

An den Sonn- und Feiertagen feiern wir in unserer Kirche Gottesdienst. Gleichzeitig findet der Kindergottesdienst statt. Mehrmals im Jahr gibt es außerdem einen Abendgottesdienst der besonderen Art und immer am zweiten Freitag im Montag die Ökumenische Vesper.

Besondere Gottesdienste

Kindergottesdienst
Jeden Sonntag außer in den Ferien feiern wir Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst in der Kirche. Wir lernen biblische Geschichten kennen, singen und beten zusammen. Auch Spiel und Spaß kommt nicht zu kurz und oft basteln wir etwas, das mit der gehörten Geschichte zu tun hat. Wir feiern die Feste im Kirchenjahr und entdecken Gemeinschaft. Nach dem Kindergottesdienst können wir uns noch mit den Erwachsenen zum Kirchenkaffee treffen, wo es einen eigenen "Kindertisch" mit Getränken und kleinen Knabbereien gibt.
Das Team rekrutiert sich aus engagierten Eltern sowie Studenten der Theologie. Wir freuen uns auf Mithilfe; falls Sie interessiert sind mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Nachricht
Quelle: Ingolf Popel
Wir hören und erleben eine spannende Geschichte

Lasset die Kinder zu mir kommen ...

Quelle: Ingolf Popel
Teamer und Kinder beginnen den KiGo in der Kirche
Ort und Zeit:
Sonntags 10.00 Uhr Gemeindehaus St. Albani (außer in den Ferien)
Kontakt und Information zum aktuellen Programm:
Ingolf Popel, Tel. 0551-4899982, E-mail: ingolf_popel@yahoo.de

Ökumenische Vesper

Die Vesper hat als besonderer Gottesdienst zur Abendzeit eine lange Tradition und wird in der evangelischen und der katholischen Kirche gleichermaßen gefeiert. Mit Psalmengesang, biblischer Lesung und Gebet bildet sie einen Ruhepunkt im Tageslauf. Und was es an Trennendem zwischen den Konfessionen geben mag – bei der Feier der Vesper spielt es keine Rolle.

Darum finden immer am zweiten Freitag im Monat um 18.00 Uhr abwechselnd in der St.Paulus- und der St.Albanikirche ökumenische Vespern statt, zu der Christen aller Konfessionen eingeladen sind.