Heute bleibt die Kirche kalt....

Wed, 05 Oct 2022 10:47:16 +0000 von Martin Hauschild

uns Angesichts der Gasknappheit und der hohen Energiepreise möchten wir auch in St. Albani einen Beitrag zur Versorgungssicherheit und zum Klimaschutz leisten. Einmal heizen kostet bei den jetzigen Preisen rund 1000 Euro. Das ist weder vernünftig noch verantwortbar. In diesem Winter wird die Energie an anderer Stelle dringender gebraucht. Deshalb haben wir im Kirchenvorstand verabredet, dass wir in dieser Saison die Kirche nur frostfrei halten, aber nicht heizen. Damit sind Gebäude und Einrichtung gesichert und die Energie steht an anderer Stelle zur Verfügung. Solange es die Temperaturverhältnisse erlauben, werden wir in der Kirche Gottesdienst feiern. Statt Wohlfühlwärme liegen jetzt warme Decken bereit.  Sollte es zu kalt werden, ist eine Winterkirche im Gemeindesaal geplant. Am Heiligabend machen wir uns allen ein Geschenk und heizen die Kirche.
Quelle: privat