Sommerfreizeit 2017 der Albani-Jugend

Mon, 24 Jul 2017 09:04:36 +0000 von Martin Hauschild

In der ersten Sommerferienwoche waren wir mit der Albani-Jugend wieder in Müden an der Örtze. Dieses Mal mit 60 Personen! Viele Kinder aus den Reihen der Albani-Vorkonfirmanden waren zum ersten Mal dabei, andere fahren zum wiederholten Male, dazu ein diesmal sehr großes Team aus Abiturienten, Teamern und Jungmitarbeitern.

Wieder die Spannung, ob wir alle 60 Fahrräder in den Zug bekommen (der Metronom lässt uns nicht vorher reservieren). Ja! Ein freundlicher Schaffner lässt alle hinein J

Bei der Ankunft in Unterlüss – Gewitter im Anmarsch, wir improvisieren und verbringen die ersten Stunden mit Gesang und Spielen in der Bahnunterführung, während über uns ein gewaltiger Sturm tobt. Danach können wir gemütlich zu unserer Lieblingsjugendherberge in Müden radeln.

6 Tage Freizeit – mit den liebevoll ausgedachten Bibelarbeiten am Morgen, wilden Spiele am Nachmittag (tschechisches Burgenspiel, Bombe…) Workshops (Tanzen, Theater, Schmuckwerkstatt, Marmorieren…), einer Kanutour oder dem Wildtierpark, und dem Ruhepunkt am Abend - die Abendandacht im Kerzenschein, bei der 60 Kleine und Große dicht gedrängt im Kreis hocken. Nach 6 Tagen kommen wir fröhlich und erfüllt zurück. Es war eine wunderbare Gruppe!

Dorothee Ickler
Quelle: Ickler
Bestätigen

Bist du sicher?